IMPRESSUM

Impressum

Offenlegung gemäß § 5 E-Commerce-Gesetz:

JANOTTA IMMOBILIEN GMBH

Michael Janotta | Geschäftsführer

Silberseeweg 20 | 3422 Altenberg
Mobil: +43 664 21 470 12
Tel.: +43 1 535 1 535
Mail: janotta@janotta.at

Firmenbuchnummer: FN 250551h
Handelsgericht Wien (HGW)
UID: ATU61126739

Offenlegung gemäß § 25 Mediengesetz:

Der Gegenstand des Unternehmens umfasst die Ausübung der Immobiliensuche und Immobilienverwertung einschließlich der erforderlichen Hilfstätigkeiten. Die Webseite dient der Information unserer Kunden sowie sonstiger an Immobilien interessierten Personen. Ziel ist die Präsentation der JANOTTA IMMOBILIEN GMBH und die fallweise Information zu aktuellen Themen. Die Informationen auf dieser Webseite wurden ausschließlich zum Zweck der allgemeinen Information bereitgestellt und stellen keine rechtliche Auskunft dar. JANOTTA IMMOBILIEN GMBH übernimmt daher keine Haftung für direkte, indirekte, zufällige oder besondere Schäden bzw. Folgeschäden, die sich aus dem Zugang und/oder der Verwendung dieser Webseite und deren Inhalt ergeben. Dies beinhaltet ausdrücklich auch mögliche Computerviren und/oder die Verwendung von Informationen, die diese Webseite beinhaltet.

Der gesamte Inhalt dieser Webseite ist durch Copyright geschützt. Informationen, Texte, Bilder und/oder Graphiken dieser Seite dürfen daher weder im Ganzen noch in Teilen – zu welchem Zweck auch immer – ohne die ausdrückliche vorherige Zustimmung von JANOTTA IMMOBILIEN GMBH verwendet, vervielfältigt, verändert, weitergeleitet, lizensiert oder veröffentlicht werden.

Allgemeine Datenschutzerklärung

PRÄAMBEL

der JANOTTA IMMOBILIEN GMBH, FN 250551h
Kontaktperson: Michael Janotta, 01/535 1 535, janotta@janotta.at

Es ist kein Datenschutzbeauftragter bestellt, da die Bestellung gesetzlich nicht vorgesehen ist.
In dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Tätigkeit als Immobilienvermittler.

VERARBEITUNGSVORGÄNGE

Verwendungszwecke, Speicherdauer, Verpflichtung zur Datenbereitstellung
Wir führen folgende Verarbeitungsvorgänge durch, die für Sie als Kunde, Interessent, Auftraggeber, Lieferant oder Website-Besucher wesentlich sind:

Immobilienvermittlung Vermittlung von Immobilien (Kauf, Miete) und damit verbundene Tätigkeiten (einschließlich automationsunterstützt erstellter und archivierter Textdokumente – wie z.B. Korrespondenz – in diesen Angelegenheiten); Immobilienberatung.

Wir erhalten die Daten von Ihnen als Interessent oder Kunde oder Abgeber. Sie treten an uns zur Vertragsanbahnung heran (z.B. über ein Inserat oder ein Portal) oder wir schließen mit Ihnen Verträge ab (z.B. Abgeber: Vermittlungsauftrag; Interessent: Suchauftrag). Die Daten werden außerdem für das Angebot von gleichwertigen Geschäften (ähnlichen Immobilien) verwendet. Diese Daten sind zur Erfüllung des Vertrags erforderlich und werden überdies zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen (z.B. steuerliche Aufbewahrungspflichten oder Gewährleistungs- und Schadenersatzverpflichtungen) verarbeitet. Die Daten speichern wir während der Kundenbeziehung. Darüber hinaus werden diese für einen Zeitraum von zumindest 7 Jahren nach Beendigung derselben aufbewahrt, insbesondere um steuerliche Aufbewahrungspflichten zu erfüllen sowie solange Gewährleistungs- und Schadenersatzansprüche (maximal 30 Jahre) es notwendig machen. Die Daten werden sodann in einem Archiv verarbeitet.
Sie sind nicht verpflichtet, uns Daten bereit zu stellen. Wenn Sie jedoch die Daten nicht zur Verfügung stellen, dann können wir die Leistung nicht erbringen.

Lieferanten- und Auftraggeberverwaltung (zur Abwicklung in unserem Backoffice)

Wir erhalten die Daten von Ihnen im Rahmen der Beziehung als Lieferant und/oder Auftragnehmer unseres Unternehmens. Diese Daten sind zur Erfüllung des Vertrags erforderlich und werden überdies zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen (z.B. steuerliche Aufbewahrungspflichten oder Gewährleistungs- und
Schadenersatzverpflichtungen) verarbeitet. Die Daten speichern wir während der Geschäftsbeziehung. Darüber hinaus werden diese für einen Zeitraum von zumindest 7 Jahren nach Beendigung derselben aufbewahrt, insbes. um steuerliche Aufbewahrungspflichten zu erfüllen sowie solange Gewährleistungs- und Schadenersatzansprüche (maximal 30 Jahre) es notwendig machen. Die Daten werden sodann in einem Archiv verarbeitet. Sie sind nicht verpflichtet, uns Daten bereit zu stellen. Wenn Sie jedoch die Daten nicht zur Verfügung stellen, dann können wir die Leistung nicht erbringen.

Kontaktformular auf der Website

Sie können uns Anfragen zu unseren Leistungen oder allgemeine Anfragen durch ein Kontaktformular auf der Website senden. Diese Daten werden dann zur Beantwortung Ihrer Anfrage oder zur Vertragsanbahnung verwendet. Die Daten speichern wir für einen Zeitraum von 36 Monaten. Sofern es sich um eine Vertragsanbahnung handelt, speichern wir sie während der Kundenbeziehung und darüber hinaus für einen Zeitraum von mind. 7 Jahren nach Ende des Geschäftsjahres, in dem ein erfüllter Vertrag beendet ist oder sich herausstellt, dass es zu keinem Vertrag kommt, insbes. um steuerliche Aufbewahrungspflichten zu erfüllen sowie solange Gewährleistungs- und Schadenersatzansprüche (maximal 30 Jahre) es notwendig machen. Die Daten werden sodann in einem Archiv verarbeitet. Sie sind nicht verpflichtet, die Daten bereit zu stellen. Wenn Sie die Daten nicht bereitstellen, dann können wir die Anfrage nicht bearbeiten.

Cookies
Bei Aufruf unserer Website werden keine Cookies verwendet.

EMPFÄNGERKATEGORIEN

Im Rahmen der Verarbeitungsvorgänge übermitteln wir Daten an folgende Empfänger-kategorien, wobei die Empfänger in unserem Auftrag tätig sind oder die Übermittlung zur Erfüllung vertraglicher oder gesetzlicher Verpflichtungen notwendig ist. Eine Weitergabe erfolgt nur im minimal erforderlichen Umfang:

• Abteilungen des Unternehmens, die mit der Geschäftsabwicklung befasst sind (z.B. Buchhaltung)

• an der Geschäftsabwicklung beteiligte Dritte (an der Geschäftsabwicklung notwendigerweise teilnehmende Personen und potentielle Vertragspartner, Makler, Vermittlungsplattformen, Hausverwaltungen, Finanzierungsunternehmen, private und öffentliche Stellen, die Informationen zu Objekten bekannt geben können oder benötigen)

• Dienstleister des Verantwortlichen (z.B. Steuerberater, Lohnverrechnung, Rechtsanwalt), beauftragte Professionisten/Dienstleister (z.B. zur Schadenbehebung) sowie Behörden (Sozialversicherung, Finanzamt, sonstige Behörden), Rechtsvertreter (bei der Durchsetzung von Rechten oder Abwehr von Ansprüchen oder im Rahmen von Behördenverfahren) oder Unternehmen, die im Rahmen der Betreuung der IT-Infrastruktur (Software, Hardware) als Auftragnehmer tätig sind.

• Liegenschaftseigentümer

Es ist nicht beabsichtigt, die Daten an internationale Organisationen und Empfänger in Drittstaaten zu übermitteln. Sofern eine Übermittlung an Empfänger in Drittstaaten notwendig sein sollte, erfolgt dies auf Basis ausreichender Garantien z.B. Standarddatenschutzklauseln oder im Rahmen eines Angemessenheitsbeschlusses. Alle Informationen werden vertraulich behandelt. Unsere Mitarbeiter und unsere Dienstleistungsunternehmen sind zur Verschwiegenheit und zur Einhaltung der Datenschutzbestimmungen verpflichtet. Ihre Daten werden nicht zu Werbezwecken o.ä. weitergegeben.

Rechte als betroffene Person

  1. Wir erstellen keine Profile von Klienten oder sonstigen Personen und betreiben kein Profiling. Es besteht keine automatisierte Entscheidungsfindung im Rahmen unserer Tätigkeit.
  2. Ihnen als betroffener Person steht grundsätzlich das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung und Datenübertragbarkeit jeweils im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu.
  3. Sofern die Verarbeitung der Daten auf einem berechtigten Interesse unsererseits beruht, haben Sie das Recht, Widerspruch dagegen zu erheben. Für einen Widerspruch wenden Sie sich bitte an die unter 5. genannte Adresse. Werden Daten von uns für andere Zwecke auf Basis des berechtigten Interesses verarbeitet, dann verarbeiten wir die personenbezogenen Daten nur dann, wenn unsere schutzwürdigen Interessen für die Verarbeitung überwiegen und über Ihren Interessen, Rechten und Freiheiten stehen oder aber die Verarbeitung der Geltendmachung, Ausübung und Verteidigung unserer Rechtsansprüche dient.
  4. Zur Ausübung Ihrer Rechte wenden Sie sich bitte an: Michael Janotta, janotta@janotta.at, 01/535 1 535
  5. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in irgendeiner Weise verletzt worden sind, steht es Ihnen frei, bei der Österreichischen Datenschutzbehörde Beschwerde zu erheben:
    Österreichische Datenschutzbehörde
    1080 Wien, Wickenburggasse 8
    Telefon: +43 1 52 152-0, E-Mail: dsb@dsb.gv.at
KONTAKT

Michael  Janotta | Geschäftsführer
JANOTTA IMMOBILIEN GMBH
3422 Altenberg, Silberseeweg 20
Mobil:   +43 664 21 470 12
Tel.:   +43 1 535 1 535
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